About

Die Liebe. Was ist das eigentlich? Wir alle kennen sie, oder glauben dies zumindest. Denn was ist Liebe eigentlich genau? Schmetterlinge im Bauch? Pure Leidenschaft? Die Vertrautheit, die sich erst nach einiger Zeit einstellt? Oder vielleicht nur ein biologischer Reflex?
Die Liebe ist das große Gefühl unserer Zeit. Wir alle sehnen uns nach ihr, glauben sie gefunden zu haben oder wurden schon oft von ihr enttäuscht. Und doch lässt sie uns nicht los. Beherrscht unsere Wünsche und Träume. Wir kennen sie alle, wissen aber so wenig über sie.
Wissenschaftler, Literaten, Songschreiber und auch Hollywood beschäftigen sich immer wieder mit dem Thema. Und doch wahrt die Liebe auch heute noch ihr großes Geheimnis. Eine Lösung scheint nicht in Sicht.
So undurchschaubar das Gefühl auch sein, so faszinierend ist es zugleich. Grund genug ihm einen eigenen Blog zu widmen. "Was ist Liebe"? Was bedeutet sie heute? Was in den vergangenen Jahrhunderten? Warum ist sie so wichtig für uns? Ein einfaches Gefühl, oder doch viel mehr? Ich möchte mit Euch nachdenken und diskutieren. Und auch fiktionale Texte werdet ihr hier finden. Vielleicht kommen wir gemeinsam einer Lösung des großen Rätsels etwas näher.


„Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.“ (Hermann Hesse)

Also kommentiert, diskutiert und kritisiert! Willkommen auf "Was ist Liebe"!